
Unbekannte haben in Köln einen Steinbrocken auf einen Güterzug geworfen. Der Lokführer des Zuges, ein 56-jähriger Mann, wurde dabei schwer verletzt. Das teilte die Bundespolizei mit.
Die Tat ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um etwa 1.30 Uhr auf einer Brücke in Köln-Longerich. Der Aufprall des Steins sei so heftig gewesen, dass die Scheibe des Triebfahrzeugs zerbrochen sei, so die Polizei.
Die Splitter hätten den Mann schwer verletzt. Er habe im Anschluss nicht weiterfahren können und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. "Das war kein Steinchen, sondern ein Gesteinsbrocken", sagte die Polizeisprecherin.
Behinderungen im Großraum Köln
Die Güterzug habe bis etwa 6.45 Uhr auf der Strecke gestanden, teilte die Deutsche Bahn mit. In der Folge mussten sich Pendler im Großraum Köln auf Verspätungen und Behinderungen im Zugverkehr einstellen. Am Morgen habe sich die Lage wieder normalisiert.
Die Täter sind laut Bundespolizei flüchtig. Es werde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.
July 30, 2020 at 03:11PM
https://ift.tt/3jYz4iv
Köln: Lokführer nach Steinwurf von Brücke schwer verletzt - DER SPIEGEL
https://ift.tt/2VH7USD
schwer
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Köln: Lokführer nach Steinwurf von Brücke schwer verletzt - DER SPIEGEL"
Post a Comment